Update

Da ich jetzt schon seit zwei Monaten in England bin hier mal meine Eindrücke und Erfahrungen.

Meine Gastfamilie ist superlieb und wir machen auch öfters was zusammen. Meine Gastmutter arbeitet zwar recht viel, nimmt sich aber immer wieder Zeit um mit mir ins Kino zu gehen (ins Kino gehen kostet hier eh nur £2.50), einen Flohmarkt zu besuchen oer mal essen zu gehen. Mein Gastvater ist auch total nett, nur halt sehr vergesslich und (so wie ich) nicht so gut in Smalltalk(so wie ich) was Unterhaltungen eher schwierig macht aber hey.

In der Schule läuft es eigentlich ganz gut, der Stoff ist nicht so schwer, vor allem Mathe (wir haben am Anfang RUNDEN gelernt. ernsthaft,runden). Die anderen Fächer sind auch ganz ok, in Geschichte hab ich jetzt zwar eindeutig genug über Angelsaxen gelernt aber hey. Mein Lieblingsfach ist Smart Product Design. Dort müssen wir unser eigenes Produkt designen (wie der Name schon sagt) und eine Power Point drüber machen mit allem was man berücksichtigen muss und so weiter.

Ich hab auch schon Freunde gefunden, aber irgendwie sind die jetzt nicht so…keine Ahnung. Es gibt zwei Gruppen. Die einen sind halt so die „Durchschnittsteenager“ mit Parties und Alkohol und so. Das wär mir ja prinzipiell egal da sie sehr nett sind aber irgendwie wurde ich immer so bisschen ignoriert (da ich absolut abgundtief schlecht darin bin Konversationen zu starten oder mich einzumischen und sie halt oft über Lehrer oder Leute reden die ich nicht kenne). Die anderen sind son bisschen die klischeehaften Außenseiter. Die sind auch sehr nett und geben sich immer Mühe dass ich mich nicht ausgeschlossen fühle und eigentlich verbringe ich auch die meiste Zeit mit ihnen. Es ist zwar immer noch ein bisschen schwierig da alle Freundesgruppen sehr fest sind und die Leute die ganze Zeit über andere Leute reden die ich nicht kenne (was klar ist aber trotzdem) aber es ist trotzdem schon viel besser als am Anfang.

Alles in allem bin ich eigentlich ganz glücklich hier 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.